El Grand Chamaco – Tres Calacas (6 Pics)

Veröffentlicht: November 5, 2011 in Art
Schlagwörter:,

Spagat zwischen Tradition und Moderne – und doch nur bunte Wallpaper. Ich sehe diese exzentrischen Totenköpfe und Figuren des mexikanischen Künstlers El Grand Chamaco und bin im ersten Augenblick über Eines total verwundert: Was sehe ich da eigentlich und wie kommt man auf solch einen Entwurf? Seine ausgewählten Motive, die sowohl Angst einflößend, aus künstlerischer Sicht jedoch auch faszinierend zugleich wirken, haben gemeinsam ein Ziel, sie erregen Aufmerksamkeit und sorgen doch irgendwie für Belustigung. Bei genauerem Hinsehen steckt hinter all den Polycolor-Snakes und Totenköpfen aber eine klare Aussage El Grand Chamacos: „Erfreuet Euch Eurer Toten und lasst die Trauer beiseite!“ Hab ich einfach mal dazu gedichtet (sorry dude). Traditionellerweise entstanden anlässlich des Tages der Allerheiligen, kann ich über diese humoristische Annäherung unseres mexikanischen Zeitgenossen sicherlich genauso schmunzeln wie die Besucher, die diese faszinierenden Skulpturen im Barceloner Café & galería de arte COSMO zu Gesicht bekommen. Sicherlich eine würdige Art alternativer Todesästhetik – Felicitaciones!






via

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s