Mercedes-Benz SF1 Concept – (7 Pics)

Veröffentlicht: November 6, 2011 in Design and more
Schlagwörter:,

Der SF1. Bestechend, glänzend, glamourös, sexy, perfektionistisch: alles Attribute purer Vollendung. Was bringt mich als Automobilbanausen beim Anblick dieses stählernen Vollblutrosses geradewegs auf Wolke 7? Was haben ich und meine Homies falsch gemacht, dass wir’s noch nicht zu Stande gebracht haben, solche Kunstformen unser Eigen zu nennen? Nunja, nicht dass einer SF1 Testfahrt etwas im Wege steht; die Versuchung dazu zumindest ist ungebrochen! Die Fotos dazu jedenfalls schlagen hier buchstäblich mit der geballten Kraft einer US-Wasserstoffbombe auf Guam! Eines for sure: diese Kreation der Stuttgarter Automobilschmiede ist in ihrer Zunft nur so einzigartig wie es der Apfel aus dem Silicon Valley sein kann; denn auch nicht einmal die bayerische Konkurrenz mit ihrem neuesten Schrei, dem überragenden i8, scheint unserem vorliegenden Gefährt auch nur annähernd Paroli bieten zu können. Ich wage mich einmal so weit hinaus, den SF1 der Gattung einer neuen Generation von Spacecars zuordnen zu wollen, schaue man sich einfach nur seine galaktischen Kanten wie Einbuchtungen an: beängstigend!





via

Kommentar verfassen

