The Animal Chair Collection by Maximo Riera

Veröffentlicht: November 6, 2011 in Design and more
Schlagwörter:,

Maximo Riera, der Herr der wilden Kreaturen stellt sich vor, nur um uns auf ihnen ein Sitzerlebnis besonderer Art zu bieten. Was haben all diese in höchstem Maße künstlerischen Sessel und Stühle gemeinsam? Ja, beim Anblick dieser unbeseelten (und sind sie wirklich unbeseelt??) Rhinozerosse, Walrosse, Löwen, Oktopusse und sogar Käfer läuft mir ein eiskalter Schauer den Rücken herunter. Ich würd‘ da nie draufsitzen wollen. Außerdem lassen diese Motive in mir Assoziationen aufkommen, die Science Fiction-Horroren wie „Alien“ gleichen. Der oder die Unglücklichen, die beim Erwerb eines derartigen Holzstuhls an die Natur erinnert werden möchten, können sich das Abendessen ja getrost mit Ace Ventura am Esstisch teilen. Dem seit über 30 Jahren im PopArt-Business tätigen Nordspanier Riera fehlt es aber keineswegs an Kreativität. SoSchmeckt presentet seine Werke hier kurz, wer hat was dafür übrig? So oder so, eine authentische Hommage an die Fauna der Säuger, Katzen und Unterwasserviecher. Manch einer mag wohl sagen: me quedo sin palabras!





Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s