Money – Der Realitycheck (Clips)

Veröffentlicht: November 29, 2011 in Fortune/Vermögen
Schlagwörter:, ,

Zwei humorvolle Videos, die die Finanzwelt mal anschaulich und mit Humor umreißen, zudem faktisch plausibel erklärt. Egal wie alt, nuthin‘ but the truth! Hier wird über den Amerikanischen Traum gesprochen, über das Bankensystem oder vielmehr über die fatale Tendenz, die Geld immer mit sich getragen hat. Unser „so heiliges“ Papier hat grob genommen ja 3 Wirtschaftsfunktionen: tauschen, messen und Werte aufbewahren, nur ist das wirklich noch so? Mal ehrlich: Geld ist doch jener Prozess, der während seiner Expansion ALLE politschen, moralischen, kulturellen, ästhetischen und ja auch buchhalterischen Widerstände gebrochen hat. Junge, diese Scheine, sie hören auf keinen, Geld setzt sich durch!! Es stärkt sich an all seinen Widerständen. Oder ist es die Schwäche nahezu eines jeden Menschen, die Habsucht? Zumindest Etwas, was jedenfalls viel mit unserer noch immer vorherrschenden Ungrechtigkeit zu tun hätte. Vielmehr hält Geld trotz seiner enormen Bedeutung die Welt in ihrem Innersten nicht zusammen, es rückt nur das Individuum als Figur in sein Zentrum, das ist auch gut so und nach mehr…folgt mehr! Nur was? Mo‘ problems, mo‘ respect, Prestige, ja sogar ein Aphrodisiakum soll es sein, man ist dann auch erst wirklich in der Lage, etwas messbar Gutes zu tun.

Erstes Video kennt man. Zweites Video ist ein 30-Minüter, ja ich weiss, zu lang um den American Dream zu erklären, aber worüber – außer über Gott – reden die Menschen denn jeden Tag! Achtet drauf…The Loot, Das Papier, Asche, Kohle, Geld, paper, money… Ja auch wenn wir sagen, dass man über Geld nicht spreche…. Ganz einfach in Tony Montanas Worten… U gotta get ur money right first!! (hab mir das Ding erst kürzlich wieder reingefetzt – herrlich!!) Ja, um der Verwirklichung des Amerikanischen Traumes wegen oder um jedes gesteckte Ziel zu erreichen, muss man nichts weiter als sich ein Häufchen Geld zu sichern bzw. es anzusammeln. Und die Leute da draußen können widersprechen, doch im Stillen werden fast alle zustimmen, dass Geld auf der Suche nach dem eigenen Glück echt weiterhelfen kann. Es schafft gute Bedingungen, also freunden wir uns mit diesem Gedanken an.

Bei Markus Lanz

(Youtube gefiltert)

Kommentare
  1. MC Winkel sagt:

    Gutes Posting, Homie, Props! Werde mir den zweiten Film auf jeden Fall zeitnah reinflanken, ist jetzt zu lang. Peace

  2. Ja…hilarious. und sonst, alles gut?

  3. MC Winkel sagt:

    e.z, Alder!
    Läuft, das Ding! 🙂 Wenn Du in Keel bist: holla!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s